Mittwoch, 23. August 2017

Viele Baustellen...

...hatte ich in letzter Zeit, denn Auftragsarbeiten mussten erledigt werden, auf einem Teengeburtstag durfte ich mit kreativen Mädels arbeiten, ich brauchte ein Geschenk zur Geburt  und die Einschulung unserer Großen fand letzten Mittwoch statt.
Manchmal nimmt Frau sich zu viel vor. Aber alles ist geschafft und ich kann euch ein paar Bilder zeigen.
 
Eine Explosionsbox für Flitterwochen auf Korfu ist entstanden.
Ich hab mich wieder für den Koffer entschieden, worin das Geld verschenkt wurde. Die Landkarte zeigt Korfu und sogar den Ort, wo das Brautpaar seine Flitterwochen verbringt. Kraft-Karton, 'Vanillepur' und 'Espresso' sowie ein Hauch von 'Kirschblüte' sind eine sehr schöne und schicke Farbkombination. Die Stempelsets 'Hoch hinaus', 'Doppelt gemoppelt', 'Perfekter Tag' und 'Labeler Alphabet' von Stampin'up kamen zum Einsatz.


Ein kleines DANKE für fleißige Umzugshelfer wird benötigt.
Dafür haben ich 12 Pillowboxen mit den Thinlits von Stampin'up, die es leider nicht mehr gibt, ausgestanzt und mit Häuschen- Reste von der letzten Dorfweihnachtsproduktion- und einem kleinen Spruch aufgepeppt. Das DANKE habe ich in 'Aquamarin' embossed. Die Boxen sind schon per Post unterwegs und kommen hoffentlich gut bei den Helfern gut an.

Hier noch ein Bild von der Einschulung.
Das Kleid hab ich selbst genäht und es war eine kleine Herausforderung. Ein paar Tage vor der Einschulung hab ich noch einen farblich passenden Bolero genäht, da es hier ja nur geregnet hat. Aber am Mittag der Einschulung, war der Bolero schon überflüssig :-)
Die Zuckertüte hatte ich schon letztes Jahr für die Einschulung in die Vorklasse genäht. Das größte Lob für mich war, als meine Tochter meinte: "Mama die Zuckertüte ist so schön! Die möchte ich nochmal nehmen".
Deshalb schmückte die 'alte' Zuckertüte eine neue LULU.
Die tolle Häkelanleitung habe ich bei Hanne von 'libou.me' erstanden. Sie ist ganz toll geschrieben und einfach zu verstehen, auch für Häkelanfänger. LULU ist schon mein zweites Hasenmädchen und trägt ein pinkes Kleid, denn meine Tochter liebt Kleider. Die erste LULU bekommt ihr in den nächsten Tagen zusehen, denn sie wird erst noch verschenkt.

So jetzt genug für heute. Ich wünsche euch einen sonnigen Tag. Macht's gut, bis die Tage

Eure Sabine