Freitag, 9. Dezember 2016

Unverhofft kommt oft...

Kennt ihr das, man bereitet sich wochenlang auf etwas vor und dann kommt es doch ganz plötzlich?
So erging es mir am Mittwoch. Da schrieb mir eine Mama das am Samstag die Generalprobe für das Anspiel der Sonntagsschule ist und meine Große mit Kostüm erscheinen soll. Kostüm??? davon hat Sie mir nichts erzählt.
Dann hab ich fieberhaft überlegt... meine Mum hat ein Engelskostüm von mir früher. Aber die wohnt 200km weit weg und bis Samstag bekomm ich das Kostüm nicht. Wer weis ob es überhaupt passt? Also muss eine andere Lösung her.
Ich bin dankbar das ich so tollen Hobbies nach gehe und eine Nähmaschine besitze. Im Stoffschrank finde ich noch weißen Blusenstoff...der war eigentlich für mich gedacht:-), ein wunderschönes Schnittmuster für ein Kleid besitz ich auch und so hab ich mich gestern an die Nähmaschine gesetzt. 
Mit Goldfaden hab ich die Nähte verschönert...
Mein Engelskleid nach dem Schnittmuster 'HimmlischeVani' von Himmelblau. Der Name ist irgendwie passend:-)
 Ach, Flügel braucht mein Engel ja auch noch. Ich hab aus einem Karton Flügel ausgeschnitten und diese mit Klopapier beklebt. Not macht eben erfinderisch. Jetzt trocknet alles und dann werde ich noch Bänder als Befestigung anbringen.
So kann der Samstag kommen und wir sind bestens vorbereitet.
 
Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
Eure Sabine
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen