Sonntag, 11. September 2016

Pflaumen

 
Am Freitag hab ich mit meinem Sohn Pflaumen gepflückt und hat sie mit seinem Traktor nach Hause gefahren.

Auf meiner Liste steht seit langem Pflaumenmus selber zu machen. Jetzt bin ich bei Instagram auf 'Das Knusperstübchen' gestoßen und habe dort ein tolles Pflaumenmusrezept gefunden. Dieses hab ich gleich ausprobiert und 5 1/2 Gläser leckeres Pflaumenmus sind entstanden.

Da mein Sohn und ich fleißige Pflaumenpflücker waren, konnte ich sogar noch ein Kuchen für unser Samstagskaffee backen. Das Rezept ist ebenfalls vom Knusperstübchen.

Sieht er nicht klasse aus der Pflaumen-Mandelkuchen? Und er ist wahnsinnig lecker. Diesen Kuchen wird es bestimmt noch mal geben, vielleicht auch mal mit Kirschen oder Äpfeln.
 
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag
eure Sabine
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen