Mittwoch, 6. April 2016

Wochenplaner

Seit längerem wollte ich einen Wochenplaner für meinen Große basteln, damit sie weis welcher Tag heute ist und was so ansteht.
Endlich habe ich dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt und zusammen mit Ihr einen tollen Planer gebastelt.

Jeder Tag hat eine eigene Farbe erhalten und ist in Vormittags & Nachmittags unterteilt. Der Wochenplaner hat seinen Platz am Kühlschrank bekommen und ist so gut sichtbar für die Große und alle Anderen.
 Mit einem Fähnchen kann der Wochentag markiert werden.
Die einzelnen Aktivitäten-Karten sind mit Hilfe von Magneten befestigt und können so schnell und einfach ausgetauscht werden.
Die Magnetpunkte habe ich mit einer 1"Kreisstanze- Stampin'up- aus einer dünnen Magnetplatte- Die habe ich bei Imme Hansemann bestellt. - ausgestanzt.

Die Aktivitäten-Karten sind gemalt, als auch aus Fotos entstanden und zum Schutz ein laminiert.
 
Meine Große entfernt jetzt vorm Schlafen gehen alle Kärtchen von Tag und stellt das Fähnchen um. So lernt sie welchen Wochentag wir haben und hat einen Überblick was in der Woche so auf sie zu kommt.
 
Habt ihr auch einen Wochenplan für eure Kids gestaltet? Schreibt mir doch eure Erfahrung. Ich würde mich freuen.
 
Einen sonnigen Mittwoch wünsch ich euch
eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen