Freitag, 5. Februar 2016

Noch 37 Tage...

...sind es bis zu unserem großen Familienurlaub.
Ich hab noch einiges auf meiner To-Do-Liste, was ich bis dahin nähen möchte.
Heute zeige ich euch die Buchhülle für meine Urlaubslektüre, nach dem Schnittmuster von pattydoo. Es gibt zwei verschiedene Varianten und ein tolles Video, wo jeder Schritt erklärt wird.
Ich glaube, die Buchhülle werde ich öfters nähen und verschenken. Also schaut nicht so genau hin liebe Bekannten und Verwandten ;-)

 
Von Außen wird die Hülle mit den Bändern verschlossen & das Lesezeichen schaut auch hervor.
 
 
Hier die Innenansicht: Rechts ist die Laschen, so passen auch dickere Bücher in die Buchhülle.
 
 
Ein kleines Detail: Mein buntes Webband sah nicht schön aus. Also hab ich Geschenkband genommen. Da diese sehr schmal ist, hab ich 3 Bänder mittig mit Bügelvlies verstärkt & dann mit dem Zick-Zack-Stich festgenäht. Mir gefällt's gut, war aber ganz schön knifflig :-).
 
 
In meiner Papierecke war ich auch fleißig. Aber leider kann ich euch die Sachen noch nicht zeigen, da sie noch nicht verschenkt wurden. Also müsst ihr euch noch etwas gedulden.
 
Bis bald eure Sabine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen